meinebabyzeit.de

Schön, dass du hier bist!
Virtuelles Kursangebot

Da aufgrund der aktuellen Situation leider keine Kurse im üblichen Rahmen stattfinden könne, biete ich vorübergehend virtuelle Babymassagekurse an.


Du möchtest auch in der aktuellen Situation gerne verschiedene Babymassagegriffe kennenlernen und dich mit anderen Eltern austauschen?
Gerne biete ich dafür auch virtuelle Babymassagekurse an. Entweder in Einzelanleitung, als privaten Kurs nur mit Freund*innen (bspw. aus deinem Vorbereitungskurs oder deinem Rückbildungskurs) oder einfach als gemischten Kurs mit einer Kurszusammenstellung über mich. Zeitlich bin ich im Moment recht flexibel, sodass wir bestimmt passende Termine finden werden. Auch Abend- oder Wochenendtermine sind möglich. Da über das virtuelle Treffen jedes Kind in seine gewohnten Umgebung ist, reichen in der Regel 3 Termine aus. Eine Babymassagemappe und ein kleines Fläschchen Mandelöl bringe ich euch vorab nach Hause, damit ihr alles nötige für die Massage zuhause habt. Ansonsten benötigst du nur einen ruhigen Platz, an dem du dein Baby massieren kannst und ein internetfähiges Gerät mit Kamera. Gerne lässt sich vorab auch ein Testtermin für die Technik vereinbaren. Die Treffen finden über Zoom statt, was in der Regel problemlos funktioniert. Entweder ihr nehmt an diesen Videokonferenzen einfach über den Internetbrowser teil oder ihr ladet euch die kostenfreie App auf das Handy. Den passenden Link schicke ich euch dann nach der Anmeldung zu.

Mein Angebot für virtuelle Kurse:

Kursdauer: 3 Kurseinheiten, wöchentliche Treffen, je etwa 60 Minuten

Kursort: bei dir zu Hause (Wir treffen uns online über Zoom)

Kosten: für 3 Treffen, inkl. Massageöl und Kursunterlagen: Bitte anfragen! (je nach Anzahl der Teilnehmer*innen)


Ein kleiner Tipp: Lass dir den Babymassagekurs einfach schenken, ich stelle gerne Gutscheine für meine Kurse aus!

Kursablauf

In kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre möchte ich dir die Massagetechnik im Sinne der deutschen Gesellschaft für Babymassage (DGBM e.V.) näher bringen. Dazu demonstriere ich die unterschiedlichen Massagegriffe an einer Puppe, während du die Gelegenheit hast, die Massage zusammen mit deinem Baby durchzuführen. Jede Einheit widmet sich einem bestimmten Körperbereich und vermittelt neue Aspekte der sanften Strechmassage.
Jede Kurseinheit starten wir mit einem Begrüßungsritual um anzukommen. Dann wiederholen wir bereits erlernte Massagegriffe und widmen uns anschließend einer neuen Körperregion. Im Anschluss an die Massage gibt es eine kurze Ruhe- Kuschelzeit. Danach gibt es die Gelegenheit für Fragen und zum Austausch.
Während der Kurszeit achten wir stets auf die Bedürfnisse der Babys. Füttern und Trösten sind deshalb jederzeit möglich. Sollte dein Baby während der Kurszeit schlafen, kannst du die Massagegriffe beispielsweise an einer Puppe oder einem Kuscheltier ausprobieren.
Gelegendlich bringe ich noch Ideen für Berührungs- und Fingerspiele mit, durch die du den Körperkontakt mit deinem Baby auch neben der klassischen Massage intensivieren kannst.

Bei Fragen oder Anmeldungswünschen kannst du dich jederzeit unverbindlich bei mir melden. Entweder per Mail an natalie@povolny.de oder telefonisch unter der 0176/70434302.

© by Natalie Povolny
natalie@povolny.de | 0176 70434302